BGV 100 Jahre - 100 Vereine

  • Start
  • BGV 100 Jahre - 100 Vereine

Zu seinem 100. Firmenjubiläum hatte der BGV (Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband) den Wettbewerb „100 Jahre 100 Vereine“ ins Leben gerufen und eine Fördersumme von 100.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Ziel des Förderwettbewerbes ist es, engagierte Vereine zu würdigen, die sich für ein offenes, lebendiges und solidarisches Miteinander in ihrem lokalen Umfeld einsetzen und so den sozialen Zusammenhalt stärken. Über 1.380 Organisationen haben ihren Verein vorgestellt und damit alle Erwartungen weit übertroffen.

Unterseiten-Referenzen-video-bgv-15122023.jpg

In der kostenlosen Publikumswahl wurden mehr als 91.000 Stimmen abgegeben. So wurden die 80 Publikumspreisträger gekürt. Zusätzlich vergab eine prominent besetzte Jury noch 20 weitere Preise, sodass schlussendlich 100 Organisationen mit insgesamt 100.000 Euro ausgezeichnet werden konnten.

Der Wettbewerb begleitete von März bis zur feierlichen Preisverleihung im Oktober nahezu das gesamte Jubiläumsjahr.

Kundenmeinung

Die große Resonanz hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es war uns ein Anliegen, in unserem Jubiläumsjahr insbesondere die Vereine in Baden zu unterstützen, und wir freuen uns sehr über diesen überwältigenden Erfolg.

Professor Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender

  • Kunde:
    Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband

  • Zielgruppe:
    Vereine aus Baden mit regionalem Engagement für Baden

  • Fördersumme:
    100.000 Euro

  • Reichweite:
    220.000 Nutzer:innen

  • Website:
    100vereine.de