STAWAG für uns

Die STAWAG möchte als regionaler Energieversorger stärker neue Vereine erreichen und unterstützen. Deshalb wurde im November 2022 die Vereinsförderung „STAWAG für uns“ ins Leben gerufen.

Unterseiten-Referenzen-Modul02-stawag-17012024.svg

Das Ziel war es, möglichst viele neue Vereine zu erreichen und fördern. Die Funktionsweise ist einfach: Wenn ein Verein 200 Stimmen erhält, bekommt dieser eine Förderung von 250 Euro. Bei 400 Stimmen steigt die Förderung auf 500 Euro an.

Das hat das Interesse vieler Vereine geweckt. Innerhalb von nur vier Wochen wurden 28.000 Menschen erreicht. Das ist besonders bemerkenswert bei einer Fördersumme von "nur“ 10.000 Euro.

Aufgrund des positiven Vereinszuspruchs setzt die STAWAG 2023/2024 ihr Vereinsengagement mit „STAWAG Alaaf“ in Form eines Sachsponsorings für karnevalistische Fußgruppen fort. Fußgruppen erhalten 50.000 nachhaltige Schokoladentafeln.

Kundenmeinung:

„Mit CrowdVoting können wir einfach und niederschwellig viele Vereine mit kleinen Beträgen fördern und erreichen gleichzeitig mehr Menschen als vorher.“

Jennifer Prinz, Social Media Managerin der STAWAG AG

  • Kunde:
    STAWAG AG

  • Zielgruppe:
    alle Vereine aus dem Aktionsgebiet

  • Fördersumme:
    10.000 Euro

  • Reichweite:
    28.000 Nutzer:innen

  • Website:
    stawag-fuer-uns.de