ÜBER SOCIAL VALUE

Mit viralen Mitmachkampagnen mehr Menschen für gesellschaftliches Engagement und Innovationen zu mobilisieren – das ist unser Firmenziel. Dafür haben wir uns auf die Konzeption und Organisation webbasierter Wettbewerbs- und Mitmachformate spezialisiert.

Trotz Widerständen bei der Handelsregistereintragung haben wir unsere Firma bewusst „Social Value GmbH für eine bessere Gesellschaft“ genannt. Denn: Wir maximieren nicht lediglich unseren Unternehmenswert, sondern auch unseren unternehmerischen und gesellschaftlichen Beitrag. Wir verfolgen soziale Ziele und wir sind eine GmbH. Nur wenn unsere Dienstleistungen auch wirtschaftlich erfolgreich sind, schaffen wir eine marktbasierte Veränderung.

In zehn Jahren haben wir seit 2008 bei über 140 Mitmachkampagnen mehr als 15.000 engagierte Projekte betreut. Mit den unterschiedlichsten Formaten haben wir so über elf Millionen Menschen erreicht. Zu unseren langjährigen Kunden gehören regionale Banken, Energieversorger, Verlage, Brauereien und NGOs. Darunter sind z.B. acht Sparda- und PSD-Banken, die Stadtwerke Tübingen und Düsseldorf, die Funke-Mediengruppe und das Kinderhilfswerk terre des hommes.

UNSERE AKTION ZUM ZEHNJÄHRIGEN JUBILÄUM

Pressemitteilung: Köln, 27.06.2018
Agentur lässt pitchen – Kampagne und Agenturleistungen im Wert von 23.000 € zu gewinnen

Die Kölner Social Value GmbH dreht den Spieß um und lädt Unternehmen und NGOs zum Pitch ein. Die Agentur sucht außergewöhnliche Ideen für eine Mitmachkampagne und setzt die beste dann kostenlos für den Gewinner um. Agenturleistungen im Gesamtwert von 23.000 Euro winken dem Sieger.

Normalerweise entwickelt Social Value die digitalen Mitmachkampagnen für Unternehmen und NGOs – jetzt müssen mögliche Kunden erst einmal selbst ran. Teilnehmen können Unternehmen, Verbände, Stiftungen und NGOs, die Menschen spielerisch für die gute Sache mobilisieren wollen, denn gesucht werden Kampagnen-ideen, die Aufmerksamkeit für soziales Engagement und Innovation schaffen. Das kann beispielsweise die Stadtwette sein, bei der Bürger Vorschläge liefern sollen, wie der öffentliche Raum attraktiver gestaltet werden kann. Der Gewinner erklärt sich bereit, mit der Kampagne gesellschaftliches Engagement mit mindestens 10.000 Euro zu fördern. Interessenten können sich bis zum 6. August unter www.socialvalue.de/wirdzehn bewerben.

Hintergrund für die ungewöhnliche Aktion ist das zehnjährige Unternehmensjubiläum der Social Value GmbH für eine bessere Gesellschaft. Seit der Gründung organisiert die Agentur für ihre Kunden digitale Mitmachaktionen wie u.a. Spendenwettbewerbe. Dabei lassen die Kölner beispielweise Unternehmen Spenden ausloben, um die sich dann gemeinnützige Organisationen bewerben können. Jeder kann online kostenlos mitentscheiden, welche Projekte gefördert werden sollen. Das verhilft einem Chor zu einer CD-Aufnahme oder einer Kita zu einem neuen Klettergerüst – und dem jeweiligen Unternehmen zu mehr Aufmerksamkeit. Über sechs Millionen Euro an Spendengeldern sind bereits in Projekte geflossen, die Social Value angestoßen hat.

Diverse Genossenschaftsbanken, Stadtwerke, Verlage oder NGOs wie das Kinderhilfswerk terre des hommes vertrauen dem Kölner Social Entrepreneur. Mit 140 Kampagnen konnte dieser bislang mehr als 11 Millionen Teilnehmer mobilisieren.

Warum macht eine Agentur eine kostenlose Kampagne und verschenkt die eigene Arbeitskraft?
Wer wie wir selbst Änderungen anstößt, sollte auch sich selbst immer wieder verändern. Immer wieder neue Ideen zu entwickeln und diese auch direkt auszuprobieren, gehört zu unserer Firmenkultur. Wir haben einfach Lust auf eine spannende Idee – ganz bewusst abseits der klassischen Rahmenbedingungen.

Illustrierendes Bildmaterial zur Aktion gibt es hier.

Pressekontakt:
Social Value GmbH für eine bessere Gesellschaft
Lukas Dopstadt (Geschäftsführer)

ldopstadt@socialvalue.de
0221 677 746 83

Merheimer Straße 81
50733 Köln
www.socialvalue.de