Wir sagen Danke &
verschenken eine
Mitmachkampagne!

Wir werden 10 – und freuen uns auf neue Herausforderungen!

Durch Mitmachformate Menschen mobilisieren — mit dieser Idee haben wir vor nunmehr zehn Jahren Social Value gegründet. Wir haben uns spezialisiert auf die Umsetzung digitaler Mitmachkampagnen: Mit Challenges und Spendenwettbewerben schaffen wir Aufmerksamkeit für soziales Engagement und Innovation.

Nach zehn Jahren blicken wir dankbar und stolz auf 140 realisierte Kampagnen mit 11 Millionen mobilisierten Teilnehmern zurück. Immer wieder haben wir neue Ideen entwickelt, ausprobiert, sind hingefallen und wieder aufgestanden.

Auch zu unserem Zehnjährigen versuchen wir wieder etwas Neues: Wir verschenken eine Mitmachkampagne! Gemeinsam mit neuen und alten Partnern möchten wir Veränderungen anstoßen. Freudig schauen wir voraus auf spannende, neue Formate – und Sie.


Ihre Idee

Mit welcher Aktion möchten Sie gern kostenlos Ihre Mitglieder oder ein Zielpublikum mobilisieren?
Wir suchen interessierte Partner, neue Herausforderungen und innovative Ideen!

Unsere Erfahrung

Bis zu 200 Stunden investieren wir in die gemeinsame Kampagne!
Ganz bewusst abseits klassischer Rahmenbedingungen möchten wir mit Ihnen Menschen auf innovative Art und Weise mobilisieren.

Gemeinsame Mitmachkampagne

  • schafft Aufmerksamkeit für soziales Engagement und Innovation,
  • mobilisiert Menschen spielerisch zum Mitmachen,
  • fördert Engagement mit mind. 10.000 Euro,
  • experimentiert mit einem neuen – von uns so noch nicht realisierten – Kampagnenformat.

Über uns

Wir schaffen Aufmerksamkeit für soziales Engagement und Innovation. Das alltägliche wie das themenbezogene gesellschaftliche Engagement machen wir sichtbar. Der digitale Weg ist häufig der kürzeste, um viele Menschen zu erreichen und zu berühren. Deshalb haben wir uns auf die Konzeption und Organisation webbasierter Mitmachformate spezialisiert und schaffen so gesellschaftliche Mehrwerte. Mit Mitmachaktionen, die häufig off- und online verbinden, mobilisieren wir Menschen in ganz Deutschland und darüber hinaus:

In zehn Jahren haben wir bei über 140 Kampagnen mehr als 15.000 engagierte Projekte betreut. Mit den unterschiedlichsten Kampagnenformaten haben wir so über elf Millionen Menschen erreicht.



2018

Mehr als 11 Mio. Teilnehmer, 15.000 Vereine & Projekte und 140 Kampagnen später feiern wir unser zehnjähriges Jubiliäum.

2017

Erste mehrjährige Challenge #reformaction2017 mobilisiert mehr als 200.000 Nutzer – darunter z.B. 680 Chöre – zum Mitmachen. 5.000 individuelle Beiträge werden insgesamt auf der Kampagnenwebsite geteilt.

2016

Erste Cowdfundingkampagne Die Jubiläumskampagne „Wie weit würdest du gehen?“ erzielt über 350.000 Euro.

2015

Mobile Zugriffe auf unseren Websites: > 50%


2013

Erste SMS-Abstimmung Wir setzen erstmals eine SMS-Abstimmung ein – bis heute haben wir mehr als 1,5 Mio. SMS versendet.

2012

Entwicklung der neuen Wettbewerbsplattform mit der wir Lastspitzen von bis zu 1.200 zeitgleichen Nutzern schultern werden.

2009

Nach der zweiten Kampagne sind wir fast pleite.

2008

Gründung am 6. August Mit nicht viel mehr als einer Idee und reichlich (Über-)Mut

Wir schaffen Aufmerksamkeit für soziales Engagement und Innovation!

Uns vertrauen unter anderem

Lassen Sie sich inspirieren

MakeOver-Challenge

Aus grauen Straßen, vermüllten Grünflächen oder kaputten Spielplätzen durch Bürgerengagement wieder soziale Treffpunkte werden lassen – das ist die Idee der MakeOver-Challenge.

Mit einer Art Stadtwette rufen Sie Bürger dazu auf, eigene Ideen und Vorschläge zu liefern, wie der öffentliche Raum attraktiver werden kann. Die besten Ideen erhalten z.B. Materialien, eine Teilfinanzierung oder Unterstützung bei der Umsetzung.

Schnitzeljagd 2.0

Hinweise entdecken und Fahrt aufnehmen – eine Schnitzeljagd kennt wohl jeder. Aber auch digital? Mit einer webbasierten Schatzsuche verknüpfen wir Social Media mit Challenges, um Inhalte spielerisch zu entdecken.

Sie verstecken online Hinweise, die die Teilnehmenden auf die richtige Fährte bringen: zum Beispiel auf Ihrer Website, Facebook und Social Media. Auch offline können natürlich Hinweise platziert werden. Wer alle Stationen knackt und so den „Schatz“ findet, erhält Sach- oder Geldspenden.

Innovationskampagne

Mit einer Ideenkampagne zu einer für Sie relevanten Fragestellung öffnen Sie sich extern und erhalten neue Impulse. Ob als Verband, Stiftung oder Unternehmen: Agile Entwicklungsprozesse können mit einem Ideenwettbewerb initiiert und spannende Partner gewonnen werden.

Binden Sie Ihre Kunden und Stakeholder in Ihre Innovationsprozesse über die Kampagne mit ein: Niemand kennt die aktuellen Trends und Bedürfnisse besser als Ihre Zielgruppe!

Jetzt Social Value kontaktieren

Merheimer Straße 81, 50733 Köln
0221 – 677 746 83