Über uns

Wie können wir das Engagement von Unternehmen und Vereinen zusammenbringen, um einen Mehrwert für alle zu schaffen?

Diese Frage stellte sich Lukas Dopstadt im Jahr 2005, als er einer Kooperation zwischen einem DAX-Unternehmen und einer internationalen Hilfsorganisation beratend zur Seite stand. Der gemeinsame Nenner der beiden Partner war schnell klar: Mehr Aufmerksamkeit fürs eigene Engagement!

Als Antwort darauf entwickelte er die digitalen Spendenwettbewerbe und gründete 2008 unser Unternehmen: die Social Value GmbH für eine bessere Gesellschaft. Unsere Mission, damals wie heute: mehr Aufmerksamkeit für gesellschaftliches Engagement und Innovation.

Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten:

UNTERNEHMEN erzielen Aufmerksamkeit für ihr Engagement und gewinnen neue Kund:innen.

VEREINE erhalten nachhaltig mehr Unterstützung und neue Mitglieder.

DIE GESELLSCHAFT profitiert von der Förderung und einer weitreichenden Bekanntmachung gesellschaftlichen Engagements und Innovation.

Lukas Dopstadt

“Im Jahr 2024 wollen wir jeden zehnten Menschen in Deutschland für gesellschaftliches Engagement und Innovation bewegen. Das entspricht acht Millionen von jung bis alt, urban bis ländlich, über alle sozialen und kulturellen Grenzen hinweg.”

Lukas Dopstadt, geschäftsführender Gesellschafter