Blog

19. Oktober 2018

Wie Banken ihr regionales Engagement digitalisieren können

Spendenatlas
Okt 19 2018
Supermärkte und Banken haben auf den ersten Blick wenige Gemeinsamkeiten. Dennoch können wir in Supermärkten derzeit einen spannenden Trend beobachten, der auch für regionale Banken interessant sein dürfte. Während vor einigen Jahren Kunden vermehrt Bio-Produkte nachgefragt haben, geht der Trend mittlerweile ganz klar zu regionalen Produkten. Diese schonen nicht nur...weiterlesen
8. Oktober 2018

Mit Vereins-Sammelaktionen spielerisch Kaufimpulse setzen

Spendenpunkte
Okt 08 2018
TV-Werbung und Sponsoring von Großveranstaltungen werden von großen Brauereien genutzt, um die eigene Markenbekanntheit zu steigern. Für kleinere Brauereien mit regionalen Absatzmärkten sind solche Marketingmaßnahmen weder geeignet noch refinanzierbar. Umso wichtiger ist es, bei der Platzierung der Marke neue, kreative Wege zu gehen. Für regionale Biermarken stellen die regionale Verwurzelung...weiterlesen
24. September 2018

Digitale Mitgliedermehrwerte mit Spendendividenden schaffen

Spendenpunkte
Sep 24 2018
Genossenschaftsbank stehen vor der Herausforderung, Ihren Mitgliedern weiterhin attraktive Vorteile zu bieten. Wenn die Dividende und das kostenlose Girokonto wegfallen, welche Mehrwerte können Genossenschaftsbanken Ihren Mitgliedern dann noch bieten? Durch digitale Mitgliedermehrwerte von anderen Banken abheben Mit der Digitalisierung Ihrer Spendenvergabe, können Sie digitale Mitgliedermehrwerte erschaffen und Ihre Mitglieder emotional...weiterlesen
15. August 2018

10 Jahre Social Value – Rückblick auf unsere Spendenwettbewerbe

Spendenwettbewerb
Aug 15 2018
Im August 2008 haben wir mit den Vorbereitungen unseres ersten Spendenwettbewerbs begonnen: Dem „Chormeister“ für den Rheinischen Merkur. Neben zahlreichen technischen Weiterentwicklungen haben wir uns und unsere Spendenwettbewerbe konzeptionell deutlich weiterentwickelt: Wir differenzieren zwischen Akteurs- und Themenwettbewerben: Akteurswettbewerbe richten sich an einen begrenzten Teilnehmerkreis, z.B. nur Sportvereine, Schulen, Kirchengemeinden oder...weiterlesen
9. August 2018

10 Jahre Social Value – Veränderungen in der technischen Infrastruktur

Spendenwettbewerb
Aug 09 2018
Mit Challenges und Spendenwettbewerben schaffen wir Aufmerksamkeit für soziales Engagement und Innovation. Nach zehn Jahren blicken wir dankbar und stolz auf 140 realisierte Kampagnen mit 11 Millionen mobilisierten Teilnehmern zurück. Immer wieder haben wir neue Ideen entwickelt, ausprobiert, sind hingefallen und wieder aufgestanden. Insbesondere die technische Infrastruktur hat dabei viele Ressourcen gebunden:...weiterlesen